356 Tipps rss | 37 Nutzer online

Quadrille-Figuren: Das Kreuz

Das Kreuz ist eine sehr schöne Lektion, die einen schönen Effekt ergibt, von den Reitern und Pferden aber nicht allzuviel Können erfordert.

Wie sieht das Kreuz aus?

Vier Abteilungen reiten so, dass sich je Zeit bei A und C treffen und so paarweise auf die Mittellinie abwenden können. Die beiden Paare treffen sich nun jeweils bei X und teilen sich so, dass sich auf der E-B-Linie neue Paare bilden. Diese trennen sich dann an der Bande dann wieder. Jede Abteilung reitet dabei im Prinzip eine viertel Bahn.

Das Kreuz

Was müssen die Reiter können?

Für das Kreuz muss eigentlich nur das Abwenden am Punkt klappen und etwas Tempoanpassung, damit die Paare immer auf einer Höhe sind.

Die Voraussetzungen

Für das Kreuz braucht man vier Abteilungen, zwei auf jeder Hand. Die Abteilungen müssen so Positioniert sein, dass zeitgleich jeweils zwei Abteilungen in Mitte jeder kurzen Seite zusammentreffen.

Mehr zum Thema



Aktualisiert am: 10.08.2011

Ihr Kommentar:


Name:



Hinweis

Copyright © tipps-zum-pferd.de 1999-2012   | Tippscout 5.0